Ballett & Pilates & Balletoning@
1/2 EH    Ballett / Pilates1  &  1/2 EH Balletoning@

Es ist nie zu spät als Erwachsener noch anzufangen !
Schritt für Schritt wird in dieser Stunde des klassischen Balletts eine gute Grundbasis gelehrt, sodass in kurzer Zeit das Ballettvokabular kein Problem mehr ist und auch einfache Schrittkombinationen getanzt werden können. Übungen zu Beginn an der Stange wie Balancegefühl und Konzentration, aber auch Ihre Haltung werden dadurch verbessert. Richtiger Muskelaufbau zur Vermeidung von Haltungsschäden und Verspannungen, z. B. durch Beruf oder Schule, sowie auch Korrekturen bereits bestehender körperlicher Fehlstellungen können damit gelindert und korrigiert werden. Stretching, eingebaute Pilates und Yogaübungen runden die Stunde ab. 

Der Unterricht basiert auf der russischen Methode von Waganowa und mit kleinen Einflüssen der englischen Schule. 

Mit viel Spaß und doch etwas Geduld werden Ihre Kindheitstanzträume wahr werden! In methodisch aufgebauten Unterrichtsstunden werden die Grundtechniken des Ballett erlernt, z.B. KörperkontrolleDreh- und Sprungtechniken

An der Ballettstange werden zuerst Übungen für die Körperhaltung und Beintechniken durchgeführt und die Körperkraft mit Pilates-Übungen aufgebaut.  Im Raum werden diese technischen Bausteine dann angewendet, um Schrittkombinationen zu erlernen und weiters kleinere Choreographien zu entwickeln.  In anderen Kursen Advanced, erarbeiten Sie nicht nur die klassischen Grundelemente des Ballett-Tanzes sondern wir bieten auch Sidesteps ins MODERN DANCE mit eigenen  Choreographien nach aktueller Popmusik und berühmten Musikstücken des Modern Dance. Diese Abwechslung macht besonders viel Spass, wenn gerade intensive Ballettübungen über eine längere Zeit stattgefunden haben.

 1/2 EH     Balletoning ®
(leichte Tanzbasis in Ballett, Jazz, Modern leicht Advanced erforderlich)


Ist ein Group Fitness Progamm und Ganzkörper-Workout, basierend auf Elementen aus klassischem Ballett, Modern Dance und Jazzdance. 

Die ästhetischen Bewegungen vereinen sich mit Mobilität, Stabilität und Kraft. Die Methode basiert auf Arbeiten im Flow.
Das Training ist nicht nur für Tänzer geeignet sondern für jeden, der seinen Körper in anmutiger Weise kräftigen möchte und eine Weiterentwicklung, wenn sie gerade einen Ballett, Modern Anfänger Kurs  hinter sich haben.

Vorbeikommen - ausprobieren - Spaß am Bewegen haben. Es zahlt sich wirklich aus!
PROPBESTUNDE (€ 12,-)


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