HipHop
HipHop entstand in den 1970er Jahren in den Afroamerikanischen & Lateinamerikanischen Ghettos/Siedlungen in der Bronx/NewYork.
Zu den vier Elementen des Hip Hop gehören unter anderem neben Bboying (Breakdance) auch Graffiti, Rap und Djing.

Alles begann mit den Blockpartys, wo die Djs auflegten und die Bboys dazu tanzten. Das alles passierte auf der Straße. Hip Hop wurde teilweise komerziell und die Leute stellten sich nur Gangsta unter dem Begriff Hip Hop vor. Auch in den Tanzschulen in Österreich wird Hip Hop sehr oft "falsch" unterrichtet und ist dann eher Showdance als Hip Hop.

Aber nicht hier bei uns! Wir gehen "back to the roots of Hip Hop" und lernens euch so, wies früher war und wie auch heute noch innerhalb der Szene getanzt wird..
REAL HIP HOP, vom "Harlem Shake" bis zum "Roger Rabbit" uvm.

Der "Tanz" Hip Hop ist ein Streetdancestyle, neben vielen anderen wie z.B. Poppig, Locking und House Dance, welche wir euch auch ein bisschen näher bringen wollen.


Plan drucken
Aktueller Kursplan
SAAL 1
MONTAG
Details in Kürze
DIENSTAG
Details in Kürze
MITTWOCH
Details in Kürze
DONNERSTAG
Details in Kürze
FREITAG
Details in Kürze
SAMSTAG
SONNTAG