Tag
Freitags
01.03.2019 - 20.07.2019
Uhrzeit
17:00-18:10 Uhr
Ort
Dauer
Sommer 2019
Preis
70 Min.mtlSchüler €43,- Euro
Trainer
Ana
Modern/Contemporary-Dance HipHopSHOW 11-16J./1.März - Eggenberg - Zentrale
Zusätzliche Informationen
Einstieg sofern Plätze, möglich!
Begrenzte Teilnehmerzahl!

MODERN CONTEMPORARY-HipHop-Show-FUSION

 -  Anfänger   mit Ana

.... eine Fusion aus MODERN CONTEMPORARY & HipHop & ShowDance

MODERN CONTEMPORARY

Meinen Tanzstil würde ich als Fusion von „commercial contemporary“ und Hip Hop beschreiben. Für mich als Tänzerin ist es sehr wichtig vielfältig in meinen Bewegungen und Choreografien zu sein und immer etwas Neues und Anderes zu probieren- nicht nur die Schritte, sondern auch die Bewegungen, Konzepte und Gefühle betreffend. 

Ich liebe es meine Technik aus dem Klassischen mit der Freiheit von Contemporary und der Schärfe von Hip Hop zu kombinieren. Diese Mischung erlaubt es einem, frei zu tanzen und nicht an einen bestimmten Stil gebunden zu sein. Contemporary ist sehr weich und hat einen gewissen „flow“, während Hip Hop meist sehr schnell und definiert ist. Indem man beide dieser Tanzstile kombiniert, kann man eine völlig neue Dynamik kreieren, welche dich als TänzerIn einzigartig macht. 

Ich unterrichte Teens und junge Erwachsene, egal ob „open Level“, „leicht fortgeschritten“ oder „advanced“. Alle meine Einheiten sind gleich aufgebaut: Wir beginnen mit einem 10minütigen Warm-up um alle Muskelgruppen zu aktivieren und den Körper etwas aufzulockern. Es folgt ein Workout für den ganzen Körper, da beim Tanzen nicht nur Teile sondern wirklich der ganze Körper arbeitet. Der Rest der Stunde lernen wir eine Choreografie. Wie oben beschrieben ist es mir ein großes Anliegen meinen Schülerinnen Vielfalt und Diversität zu bieten- deswegen sind meine Choreografien sehr unterschiedlich- unterschiedliche Musik, Dynamik, Emotionen und Bewegungen. 

Ich würde mich als taffe Lehrerin beschreiben, da ich alle meine SchülerInnen pushe und stets versuche das Beste aus ihnen herauszuholen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, egal ob Hobby- Tänzer oder Profis. Ihr alle seid willkommen!  

Auf der Grundlage verschiedener moderner und zeitgenössischer Tanztechniken wird  an natürlichen Bewegungsprinzipien gearbeitet, die im Einklang mit der anatomischen Struktur des menschlichen Körpers stehen. So können auch AnfängerInnen in kurzer Zeit eine überraschende dynamische Freiheit in der Bewegung erleben,  sowohl in den Raum als auch in den Boden und vom Boden weg.Hauptthemen der Klassen sind: Erlernen  und Vertiefung der Grundtechniken, flüssige Bewegung, Benutzung des „Momentums“ für  die Dynamik im Körper und im Raum, Kontakt mit dem Boden, Rhythmus als innere Schwingung, Musikalität und Freude am Tanzen.

Modern 

Ausgehend von klassischen Modern-Techniken wie Limon und Graham wird in dieser Stunde daran gearbeitet, Tanztechnik und natürlichen Bewegungsfluss durch Konzentration auf Atem und Körpermitte zu verbinden. Auf ein kräftigendes Warm-Up folgen eine spannende Choreographiesequenz und angenehme Dehnungs- und Entspannungsübungen.

Contemporary / Release

Auf der Basis von Release-Technik beschäftigen wir uns mit Themen wie Gewicht, Gravitation und "Grounding" (Erdung). Das Warm-up orientiert 
sich am Knochen- und Gelenksystem und unterstützt so körperliches Loslassen und Vermeidung überflüssiger Muskelspannung. Spielerisch benutzen wir Schwerkraft, Momentum und die Unterstützung des Bodens für ein organisches Umgehen mit dem Körper. Der so erarbeitete Bewegungsfluss ("Flow"!) wird in einer dynamischen Choreographie umgesetzt.
 Neben den klassischen Tanzschritten aus Jazz, Ballett und Hip Hop, stehen vor allem die Bildung der eigenen Persönlichkeit, Stärkung des Selbstbewusstseins und Gruppendynamik, richtige KörperhaltungMuskelaufbauMusikalitätAusdauer und SPASS am tanzen stehen ganz im Vordergrund!  Wir freuen uns auf DICH!! :-) 
Einstieg und eine Schnupperstunde €12,- (falls Plätze noch frei sind),  möglich! 
Lage
Alte Poststraße 134
8020 Graz

Tel. 0664 5451400
info@dance-yoga.at
Formular folgt in kürze.