Tag
Mittwoch
05.02.2019 - 25.07.2019
Uhrzeit
16:30-17:20 Uhr
Ort
Dauer
Wöchentlich, außer in den Schulferien bis Ende Juli !!
Preis
€ 36,- mtl./ Geschw. 29,- Euro
Trainer
Alice&Team
Kids Ballett / Dance 5-6,5 Jahre 5.Febr. - Eggenberg - Zentrale
Zusätzliche Informationen

Kids Dance-Ballett

Ab 5-6,5 Jahre

Unser idealer Fortsetzungskurs für tanzinteressierte Kinder aber auch Neuanfängern, die ihre Freude an der Bewegung zur Musik in Verbindung mit etwas mehr  Balletttechnik, das kleine Ballett ABC ausleben und spielerisch lernen möchten. 

Im Vordergrund stehen das Erlernen der Grundtechniken, aber auch kreatives und tänzerisches Arbeiten mit Tüchern, Reifen etc. aus einer erzähltem Geschichte.  Unser Ziel ist es, den Kinder nicht nur Tanzschritte, sondern auch selbst choreografieren zu lernen und damit sie sich in der Phantasie  der Musik treiben lassen, aber auch hinhören was ihnen die Musik sagen möchte, um ihr eigenes Empfinden im Tanz zum Ausdruck bringen zu können.

Zu Beginn der Stunde liegt der Schwerpunkt am Boden ( wobei die Technik schon ins Contemporary geht und mit einfließen kann), auch im Rahmen von Haltungs-Wirbelsäulenund Yogaübungen auf korrekte HaltungFörderung der Motorik und Aufbau der Muskeln geachtet wird. Und dann geht es auch schon richtig los wie bei den  Ballerinen: Ein Teil der Stunde wird an der Stange geübt, außerdem studieren wir tolle Choreografien wie zum Beispiel Nussknackeroder Schwanensee ......aber erst später ein!
Lasst Euch überraschen!
Lage
Alte Poststraße 134
8020 Graz

Tel. 0664 5451400
info@dance-yoga.at
Formular folgt in kürze.