Tag
Dienstag
19.09.2023 - 07.07.2023
Uhrzeit
18:00-19:10 Uhr
Ort
Dauer
bis Juli 2023
Preis
Eh €12,- 70Min//Student / Schüler €10,- Euro
Trainer
Ivana
Modern/Contemporary-Dance -Pilates Beginn19.Sept. - Eggenberg-VS.Leopoldinum-SMART CITY
Zusätzliche Informationen
Open Class! Einstieg noch möglich! Kurs bis Sommer 2023
.... eine Fusion aus MODERN CONTEMPORARY/Pilates

MODERN CONTEMPORARY

Meinen Tanzstil würde ich als Fusion von „commercial contemporary“ und Hip Hop beschreiben. Für mich als Tänzerin ist es sehr wichtig vielfältig in meinen Bewegungen und Choreografien zu sein und immer etwas Neues und Anderes zu probieren- nicht nur die Schritte, sondern auch die Bewegungen, Konzepte und Gefühle betreffend. 

Ich liebe es meine Technik aus dem Klassischen mit der Freiheit von Contemporary und der Schärfe von Hip Hop zu kombinieren. Diese Mischung erlaubt es einem, frei zu tanzen und nicht an einen bestimmten Stil gebunden zu sein. Contemporary ist sehr weich und hat einen gewissen „flow“, während Hip Hop meist sehr schnell und definiert ist. Indem man beide dieser Tanzstile kombiniert, kann man eine völlig neue Dynamik kreieren, welche dich als TänzerIn einzigartig macht. 

Ich unterrichte Teens und junge Erwachsene, egal ob „open Level“, „leicht fortgeschritten“ oder „advanced“. Alle meine Einheiten sind gleich aufgebaut: Wir beginnen mit einem 10 minütigen Warm-up u Pilatesübungen, um alle Muskelgruppen zu aktivieren und den Körper etwas aufzulockern. Es folgt ein Workout für den ganzen Körper, da beim Tanzen nicht nur Teile sondern wirklich der ganze Körper arbeitet. Der Rest der Stunde lernen wir eine Choreografie. Wie oben beschrieben ist es mir ein großes Anliegen meinen Schülerinnen Vielfalt und Diversität zu bieten- deswegen sind meine Choreografien sehr unterschiedlich- unterschiedliche Musik, Dynamik, Emotionen und Bewegungen und mit Einbau u Ertüchtigung mit Pilates Übungen!

Ich würde mich als taffe Lehrerin beschreiben, da ich alle meine SchülerInnen pusche und stets versuche das Beste aus ihnen herauszuholen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, egal ob Hobby- Tänzer oder Profis. Ihr alle seid willkommen! OPPEN LEVEL!



Für Mädchen und Jungs zwischen ab 15+ Jugendliche Erwachsene und aus einem bunten Mix aus Jazz Dance, Modern Contemporary , werden mit viel Spaß und Elan  bühnenreife Choreographien in Showdance zu aktuellen Charts und Hits, getanzt und einstudiert.
Einstieg jederzeit möglich!
Neben den klassischen Tanzschritten aus Jazz und Hip Hop, stehen vor allem die Bildung der eigenen Persönlichkeit, Stärkung des Selbstbewusstseins und Gruppendynamik, richtige KörperhaltungMuskelaufbauMusikalitätAusdauer und SPASS am tanzen stehen ganz im Vordergrund! 

Wir freuen uns auf DICH!! :-) 
Einstieg und eine Schnupperstunde
(falls Plätze noch frei sind), möglich! 

Weitere Infos
http://www.dance-yoga.at/detailskurse/kurse/jazzshow-dance.html




Lage
WIR SIND UMGESIEDELT- Alte Poststrasse geschlossen!
Neue Standorte Kurse für Kids&Teens&Erwachsene!!
* VS.Leopoldinum-SMART City/Turnsaal
Waagner Biro Strasse 99 /8020 Graz
* St.Elisabeth Pfarre/ Pfarrsaal                   Tel.0664 5451400
Glesingerstrasse 36 /8054 Graz                  info@dance-yoga.at
andere KURSE für KIDS: in
Waltendorf- Andritz- Pachern/Neu Hart- Fernitz/Kalsdorf- 
Formular folgt in kürze.