Tag
Mittwoch
04.10.2023 - 06.07.2024
Uhrzeit
14:45-15:35 Uhr
Ort
Dauer
Wöchentlich, außer in den Schulferien bis Ende Juli !!
Preis
€ 38,- mtl./ Geschw. 29,- Euro
Trainer
Alice&Team
Kiddy Dance 1 4-6 Jahre ab4.Okt. - Webling
Zusätzliche Informationen
 Einstieg und eine Schnupperstunde (falls Plätze noch frei sind),möglich! 
Kiddy Dance1
4-6 Jahre  


Sie möchten Ihr Kind frühestmöglich fördern und seine Freude an Bewegung anregen? 
Mit Kiddy Dance bieten wir den kleinsten Ballettkindern ein facettenreiches Programm, das den Spaß in den Vordergrund stellt und die Bedürfnisse der Kinder optimal berücksichtigt. 

In spielerischer Form und auf ungezwungene Weise können die Kids die Elemente des Tanzes erforschen und ihren natürlichen Bewegungen zur Musik freien Lauf lassen. LiederGeschichtenRhythmik-Materialien wie Tücher und Bänder aber auch Bewegungsspiele fördern Körper- sowie SinneswahrnehmungMusikalitätKreativität und Selbstbewusstsein

Kiddy Dance lebt von Abwechslung, jede Stunde steht unter einem anderen Schwerpunkt: In einem spannenden Mix aus einzelnen 10 Minuten-Blöcken können die Kids bei Kinderballettkreativem Tanz, den besonders wichtigen Yoga-HaltungsübungenPurzelbaumvariationen und auch schon Hip-Hop verschiedenste Stile ausprobieren. 

Wir tauchen ein in die Märchen- und Tierwelt, erforschen die Bewegungsmöglichkeiten unseres Körpers, lernen internationale Kindertänze und kreieren gemeinsam kleine Choreografien.

Aber ganz egal, wohin uns die Einheiten führen - 

Freude & Spaß sind immer dabei!..nur mit Voranmeldung:
SMS 0664 5451400

Kiddy Dance-Ballett

Ab 4,5-6,5 Jahre

Für tanzinteressierte Kinder aber auch Neuanfängern, die ihre Freude an der Bewegung zur Musik in Verbindung mit etwas mehr  Balletttechnik, das kleine Ballett ABC ausleben und spielerisch lernen möchten. 

Im Vordergrund stehen das Erlernen der Grundtechniken, aber auch kreatives und tänzerisches Arbeiten mit Tüchern, Reifen etc. aus einer erzähltem Geschichte.  Unser Ziel ist es, den Kinder nicht nur Tanzschritte, sondern auch selbst choreografieren zu lernen und damit sie sich in der Phantasie  der Musik treiben lassen, aber auch hinhören was ihnen die Musik sagen möchte, um ihr eigenes Empfinden im Tanz zum Ausdruck bringen zu können.

Zu Beginn der Stunde liegt der Schwerpunkt am Boden ( wobei die Technik schon ins Contemporary geht und mit einfließen kann), auch im Rahmen von Haltungs-Wirbelsäulenund Yogaübungen auf korrekte HaltungFörderung der Motorik und Aufbau der Muskeln geachtet wird. Und dann geht es auch schon richtig los wie bei den  Ballerinen: Ein Teil der Stunde wird an der Stange geübt, außerdem studieren wir tolle Choreografien wie zum Beispiel Nussknackeroder Schwanensee ......aber erst später ein!
Lasst Euch überraschen!
Lage
St. Elisabeth-Pfarre (Eingang Pfarrsaal)
Glesingerstr. 36, 8054 Graz
Formular folgt in kürze.